Wir über uns

Wir über uns

Wir sind ein bunter, lockerer Haufen von absoluten St. Pauli-Fans, bis zu St. Pauli – Sympathisanten. Der Hauptteil der Leutchen kommen aus Elmshorn, dem schönen Städtchen in Schleswig – Holstein, ca. 30Km nördlich von Hamburg.

Eine genaue Mitgliederzahl haben wir nicht, da wir auf strenge Mitgliedschaft und Beiträge seit einigen Jahren verzichten. Jedoch kann man sagen, daß zum „harten kern“ ca. 15 Leute zur BWE – Family zählen. Zu denen gesellen sich wiederum noch mal (mindestens) doppelt so viel, zu allen möglichen Anlässen dazu.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, daß der Frauenanteil bei uns relativ hoch ist (ca. 1/3). Seid 1994 bestreiten wir das Fanclubturnier des Idstein Adler bei Frankfurt. Dieses Jahr haben wir in Gemeinschaft mit dem Fanclub RIlbfhpA am Jack Daniels Memoriel Cup teil genommen. Und wurden , was unser absoluter Höhepunkt bei Turnieren ist, 15ter (!). So ein Platz hatten wir noch nie gemacht!
Wir spielen bei den Tunieren natürlich gemischten Fußball! Im Stadion standen wir am Anfang in der Nordkurve, direkt hinterm Tor. Doch wir „zogen“ relativ schnell in die Gegengerade um. Das müßte bereits 1995 gewesen sein. Und dort findet man uns immer noch bei jedem Heimspiel, direkt hinter der Bank der Gäste, so auf halber Höhe.

Je nach Wochentag der Heimspiel sind wir oft noch auf´m Kiez (Clochard, Herz von St. Pauli) unterwegs. Da bei uns nicht so verbissen gesehen wird, gib es keine festen Clubtreffen (gab’s bei uns zu Anfangszeiten mal). Da wir alle eher gute Freunde sind, machen wir eh fast alle zusammen, wenn irgendwas los ist.

Nicht alles zu ernst nehmen (z.B. Fanclubturniere,…) ist der einzige Pflichtpunkt bei BWE.

Wie alles begann, könnt Ihr hier lesen …