Android Apps für den Sankt Pauli – Wer kennt noch welche?

Nachdem wir uns nun auch ein Smartphone zugelegt haben, nein wir brauchen es eigentlich nicht *LACH* haben wir uns nun App angeschaut, die Fußball beinhalten. Vielleicht mag ja der eine oder andere ebenfalls dazu etwas sagen. Hier wird natürlich meine subjektive Meinung wiedergegeben.

Bundesliga 2 von XOOPsoft
bundesliga 2 AppEine gute App um seine Mannschaft verfolgen zu können, wenn man nicht im Stadion ist. Es kommt ein Ton und ein kleines Benachrichtigungsbild oben links ins Handy, bei Start, Tor und Ende des Spiels, welches man sich herausgesucht hat. Die Tor-Anzeige kommt auch recht schnell. Ist also nicht so, das der Nachbar mit Sky Tor schreit und man selber erst nach 10 Minuten. Es ist alles recht übersichtlich und man kann auch nicht soviel einstellen, was aber auch nicht nötig ist.
Das an der App gearbeitet wird sieht man auch daran, das das letzte Update vom 19. August 2013 ist. An Installationen sind es schon zwischen 50.000–100.000.

Diese App steht aber in Konkurenz zur iLiga – Die Fussball App meiner Lieblings-App von motain GmbH

iLiga APP
Auch hier wird ständig aktualisiert (letzter Stand: 19. August 2013) und an der App gearbeitet. Einer der beliebtesten Apps, gibt es auch für das iPhone mit 1.000.000–5.000.000 Installationen. Wir hatten auch schon Email Kontakt zu Ihnen und haben auch immer eine Antwort erhalten, dies wurde auch von anderen Nutzern geschrieben. Man muß leider erst umständlich seine Mannschaft heraussuchen, der man folgen kann und dort dann die „Glocke“ aktivieren, damit man Informiert wird beim Spiel. Dies ist leider schlecht gelöst worden, auch muß man nach der Installation erst ALLE Vereine aus der ganzen Welt-Ligen umständlich deaktivieren, sodaß man dann nur seine eigene Mannscft zu sehen bekommt.
Sonst kann man sich nämlich aus allen Ligen der Erde eine Übersicht basteln. Wir haben nur die 1. und 2. und Regional_Liag Nord ausgewählt und als Favoriten abgespeichert. Leider ertönt kein Pfiff bei Start, Halbzeit und Ende des Spieles, sondern das Standard-Ton des Handys. Nur bei einem Tor, kommt dann auch ein Torschrei. Dies könnte gerne noch geändert werden. Auch fehlt noch das Widget was leider wieder heruntergenommen worden ist, da es mit dieser zu Problemen kam. Hoffen wir es mal, das die Jungs dies Problem in den Griff bekommen.

 

pauliFC St. Pauli von Apperer
Da hat sich mal jemand gedacht, eine App programmiere ich auch mal eben und dann bin ich cool …
Die App sucht aus verschiedenen Internet-Quellen alles über den Sankt Pauli zusammen. Das war es schon, dann noch weiterführende Links und Ende. Seit Oktober 2012 wird die App auch nicht mehr aktualisiert.
Fazit: Braucht kein Mensch. Die Infos bekommt man auch schon von anderer Seite, wie z.B. den Twitter-Accounts.

 

BUNDESLIGA bei BILD von Axel Springer AG
APP
Komme gleich zum Fazit: Für Infos, die ich bei anderen Apps kostenlos erhalte, muß ich zahlen. Ich kann BUNDESLIGA bei BILD einmalig 7 Tage kostenlos testen. Danach wollen Sie für BILDplus Digital 7,98 EUR monatlich
oder
– BILDplus Premium inklusive Bundesliga: Zugang zu den BUNDESLIGA bei BILD Smartphone Apps, zu allen BILDplus Inhalten inkl. der Bundesliga-Highlight-Videos eine Stunde nach Abpfiff in allen BILD Smartphone und Tablet Apps, auf BILD.de sowie im BILD Mobilportal. Dazu erhalten Sie BILD & BamS als digitale Zeitung – für 12,98 EUR monatlich
von mir. Geht gar nicht und kann ich auch nicht empfehlen.