Eindrücke vom Pauli-Braunschweig Spiel

Wenn schon beim Bierstand vor dem Stadion ein Schild „Hier gibts RICHTIGES Bier“ prankt, dann schwant einem schon übles. Einzig beim Anblick einer wirklich viel zu langen Schlange vor dem Männerklo (selten gesehen, wird hoffentlich in den nächsten Monaten nicht der Standard werden) kam noch kurz Hoffnung auf, dass es doch alk-haltiges Bier geben könnte. Vergeblich. Ein leerer Bierstand bedeutet auf jeden Fall: kein Alk. Naja, nicht schlimm. Dachte ich. Während des Spiels hätte ich dann doch gerne das ein oder andere Bierchen genossen …

Was wollten eigentlich die ganzen Polizisten in voller angelegter Kampfmontur? Auch während meiner Rückfahrt im Metronom Richtung Bremen mit den Braunschweig-Fans war alles ruhig und friedlich. Ich weiß nicht, was das soll…

Nun hoffe ich nur, dass keiner eine genaue Analyse vom Spiel hier lesen wollte …